Ich bin 1979 in Rothrist im Kanton Aargau geboren und aufgewachsen. Seit 2007 lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (2001, 2008) in Frauenfeld.
Ich bin ausgebildete dipl. Pflegefachfrau HF und arbeite seit dem Jahr 2000 im Kantonsspital Baden auf der gynäkologischen – interdisziplinären Abteilung. Während meines Berufsalltags habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich bei vielen Patienten nach einer Operation immer wieder Lymphödeme entwickeln können. Ich habe gesehen, dass durch eine prophylaktische (vorbeugende) Therapie ein Lymphödem verhindert, oder ein bestehendes massiv reduziert werden kann. Voraussetzung hierfür ist jedoch, eine professionell durchgeführte manuelle Lymphdrainage -Therapie (ML). Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zur dipl. manuellen Lymphdrainagen Therapeutin zu machen und mein vorhandenes Wissen zu komplettieren. Es war eine sehr interessante und lehrreiche Ausbildung, welche ich im 2015 erfolgreich abgeschlossen habe. Im Jahr 2017 habe ich an der Quinta-Med (Akademie für Naturheilkunde) die Fussreflexzonen-Massage-Therapie ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Es  war eine sehr lehrreiche Ausbildungszeit und eröffnete mir, zusätzlich zu meinen Schulmedizinischen Kenntnissen, sehr viele Einsichten in die traditionelle europäische Naturheilkunde. Diese beiden Therapieformen, lassen sich je nach Beschwerdebild sehr gut kombinieren. Gerne nehme ich die neuen Herausforderungen an und freue mich über jeden Erfolg, welcher die Lebensqualität meiner Patienten steigert.